WEITERE ARBEITEN IN QUARTAL EINS ’14

WEITERE ARBEITEN IN QUARTAL EINS ’14
28. Mai 2014 Somaweine
Weintrauben hangen an einem Rebstock

Liebe Soma Freunde.

Es ist wieder einmal Zeit euch ein paar Einblicke in unsere Arbeiten zu gewähren.

Die Reben gedeihen prächtig, wöchentlich kümmern sich Marcel und German um das Wohlergehen unserer Stöcke. Das erste Spritzen ist schon erledigt und auch neue Reben (Syrah) wurden nachgesetzt. Wir sind froh, können wir uns auf unsere zwei Helfer verlassen, da wir momentan alle stark mit dem Studium beschäftigt sind. Jedoch freuen wir uns, nach den Prüfungen wieder ein paar Tage gemeinsam im Rebberg zu arbeiten.

Die Weine des letzten Jahrgangs sind soweit fertig und befinden sich in der Reifephase. Der Chasselas wurde am letzten Samstag steril-filtriert und final abgefüllt. Die spezielle Vinifizierung dieses köstlichen Tropfens benötigte mehr Zeit, da diesem mittels einer Flaschengärung natürliche Kohlensäure zugesetzt wurde. Zudem sind wöchentliche Degustationen notwendig, um die Entwicklungen der Weine zu beobachten.

Mitte Juli werden die Flaschen planmässig eingekleidet und auf den Verkauf vorbereitet. Wir werden euch sobald als möglich über den Verkaufsstart informieren.

An dieser Stelle möchten wir unseren speziellen Dank an Jamie McCulloch ausrichten, er steht uns jederzeit mit seinem Fachwissen zur Seite. Besucht einmal seine Webseite unter: www.mcculloch-wines.ch